Karls 15. Eiswelt 2017/2018 in Rövershagen

Es ist mal wieder soweit – die Kälte hält Einzug, behutsam wird uns der Schnee in sein weißes Kleid einhüllen und die besten Künstler der Welt werden gebeten, tollkühne Eis-Kreationen für Karls 15. Eiswelt in Rövershagen zu entwerfen. Das Motto in diesem Jahr heißt "Die geheimnisvolle Stadt - 800 Jahre Rostock".

Die gefrorene Erlebniswelt nimmt große und kleine Gäste mit auf einer kuriose Reise durch 800 Jahre Stadtgeschichte, porträtiert humorvoll historische Figuren und erzählt augenzwinkernd bisher unbekannte Anekdoten aus der Region.

Ergänzt wird die außergewöhnliche Ausstellung um geeiste Rutschen, eine Koggen-Eisbar und ein Eishotel, das zu kuscheligen Übernachtungen bei minus zehn Grad einlädt. Die 15. Eiswelt im „Eiswerk“ in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen ist ab dem 9. Dezember 2017 bis Ende Oktober 2018 täglich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 8,50 Euro (Tages- und Jahreskarteninhaber gratis).

Beitrag verfasst am 07.12.2017 - zurück zur Übersicht